Mit 135 km/h durch Schlungenhof gerast

Gunzenhausen – Beamte der Polizeiinspektion Gunzenhausen führten zur Nachtzeit auf der Bundesstraße 13 im Ortsteil Schlungenhof

mittels des Laser-Handmessgerätes eine Geschwindigkeitsmessung im innerörtlichen Bereich durch.

Während der Messung wurde ein Pkw-Fahrer ertappt, der mit sage und schreibe 135 km/h bei erlaubten 50 km/h durch die Ortschaft „bretterte“. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot von mindestens drei Monaten, da er innerorts um mehr als 80 Stundenkilometer über der erlaubten Geschwindigkeit „geblitzt“ wurde.

Des Weiteren erhält er neben den zwei Punkten in Flensburg eine Geldbuße von mindestens 1.360 Euro, da dieser Verstoß als „Vorsatztat“ gewertet und demzufolge verdoppelt wird.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert