Mondscheinfahrt auf der MS Altmühlsee

Altmühlsee – Zu einer ganz besonderen Abendfahrt laden der Zweckverband Altmühlsee und die Umweltstation Altmühlsee des Landesbundes für Vogelschutz am Donnerstag, 8. Juni um 20.30 Uhr ein.

Bild: Stadt Gunzenhausen – Ingeborg Herrmann

Für den Heiligen Franziskus waren alle Teile der Schöpfung Schwester und Bruder. So auch der Mond und die Sterne. Auch heute noch sind für viele Menschen die Gestirne Wegweiser und Vertraute zugleich. Ihr Lauf zeigt uns den Wandel und das Fortschreiten der Zeit.

Bei dieser meditativen Fahrt dürfen sich die Gäste vom Mondlicht verzaubern lassen und versuchen einigen seiner Geheimnisse auf die Spur zu kommen. Eine Andacht auf der „Hirteninsel“ rundet den Abend ab.

Um 20.30 legt das Schiff an der Anlegestelle Gunzenhausen-Schlungenhof ab.

Die LBV-Umweltstation Altmühlsee freut sich über viele Anmeldungen unter Telefon 09831/4820.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Ingeborg Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert