Neuer Seniorenbeirat der Stadt Gunzenhausen nimmt Arbeit auf

GunzenhausenAm 08.04.2021 traf sich der neue Seniorenbeirat der Stadt Gunzenhausen zu seiner ersten konstituierenden Sitzung unter Coronabedingungen in der Stadthalle.

 

(v.l.n.r.): Erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Frau Brigitte Schiel, Frau Marianne Wiesinger, Frau Alverna Steurer, Frau Sigrid Held, Herr Kurt Amslinger (Schriftführer), Herr Franz Graf, Frau Sigrid Fucker, Frau Erna Hohenstein, Herr Reinhard Adolphs (stv. Vorsitzender), Herr Thomas Thill (Vorsitzender). (Bildnachweis © Stadt Gunzenhausen)

Der Seniorenbeirat soll ein Gremium der Meinungsbildung und des Erfahrungsaustausches auf sozialem, kulturellem, wirtschaftlichem und gesellschaftspolitischen Gebiet sein. Das Gremium arbeitet ehrenamtlich und tritt für die Interessen älterer Menschen ein. Hierbei tauscht sich die Interessenvertretung eng mit Vertretern von Politik und Verwaltung aus, hält den Kontakt mit Seniorinnen und Senioren und gewährleistet auf diese Weise ein gemeinsames sowie rücksichtsvolles Miteinander von Jung und Alt. „Die Mitglieder des Seniorenbeirats sind wichtige Ansprechpartner und machen immer wieder auf Anliegen der älteren Generation aufmerksam. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch“, so Erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz.

Vor kurzem wurde im Stadtrat Gunzenhausen der Seniorenbeirat für den Zeitraum 2021 bis 2024 neu bestellt.

Nun fanden im Rahmen einer konstituierenden Sitzung die Wahl des Vorsitzenden, dessen Stellvertreters und des Schriftführers statt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Thomas Thill bestimmt, der zweite Vorsitz fiel auf Reinhard Adolphs. Zum Schriftführer wurde Kurt Amslinger gewählt.

Der aktuelle Seniorenbeirat der Stadt Gunzenhausen setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Reinhard Adolphs, Kurt Amslinger, Sigrid Fucker, Franz Graf, Sigrid Held, Erna Hohenstein, Brigitte Schiel, Alverna Steurer, Thomas Thill und Marianne Wiesinger.

Derzeit können Coronabedingt leider keine Sprechstunden des Seniorenbeirats im Rathaus und im Burkhard-von-Seckendorff-Heim stattfinden.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

(KH)

Ein Kommentar

  1. Sehr geehrte Damen u. Herren.
    Habe evtl. auch Interesse mal an so einem Treffen teil zu nehmen.
    Frage muß mann hier mitglied werden ,oder kann hier jedermann kostenlos Teil nehmen.
    Habe leider voriges Jahr meine liebe Frau verloren(Todesfall)
    Somit wäre das Seniorentreffen u.Aussprache mit anderen gleichgesinnten eine super Sache.
    Bitte um Rückantwort./Danke im voraus.mfg.Gerstl Wilhelm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert