Oldtimer waren im Andenken an Franz-Xaver Uhl unterwegs

Gunzenhausen – Im Andenken an den leider viel zu früh verstorbenen Landrat Franz-Xaver Uhl schickte Organisator Hubert Kaes gemeinsam mit dem Schirmherrn Landrat Gerhard Wägemann und Bürgermeister Karl-Heinz Fitz die über 100 Oldtimer auf die rund 125 km lange Ausfahrt durch die Region des Fränkischen Seenlandes.

(von links) Hans-Dieter Niederprüm (Tourismusverband Fränkisches Seenland), Schirmherr Landrat Gerhard Wägemann, Organisator Hubert Kaes, die Fränkische Seenlandkönigin Katharina Strobl und Bürgermeister Karl-Heinz Fitz schickten die über 100 Teilnehmer auf den 125 km langen Rundkurs durch das Fränkische Seenland

Für Bürgermeister Karl-Heinz Fitz ist der Name Franz-Xaver Uhl untrennbar mit dem Aufschwung im Landkreis verbunden und er freute sich daher, das Hubert Kaes als enger Freund des verstorbenen Kommunalpolitikers sich Gunzenhausens als festen Standort für Start und Ziel dieser Rundfahrt im Andenken an Franz-Xaver Uhl herausgesucht hat. Auch für den Schirmherrn Landrat Gerhard Wägemann ist diese Oldtimerveranstaltung ein besonderes Ereignis in der Region und er wünschte allen Teilnehmern viel Spaß bei der hoffentlich unfallfreien Ausfahrt.

Die teilnehmenden Fahrzeuge zeigten 8 Jahrzehnte Automobilgeschichte auf dem Marktplatz in Gunzenhausen. Alle Fahrzeuge waren mindestens 38Jahre alt und Hubert Kaes konnte von Wiesbaden bis Österreich die Teilnehmer in der Altmühlmetropole begrüßen.

Die Rundfahrt ging von Gunzenhausen in gemütlichem Tempo zur Hochschule nach Triesdorf wo die Teilnehmer ihre erste Stärkung zu sich nehmen konnten. Danach war das Café Herzog in Muhr am See das nächste Etappenziel der Ausfahrt. Alexander Herzog begrüßte dort die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen zu Kaffee und Kuchen bevor sie sich auf den Rückweg nach Gunzenhausen machten. Hier klang der Tag mit einen Oldtimerfest auf dem Marktplatz, bei dem die verschiedenen Teilnehmer für das älteste Fahrzeug und die weiteste Anreise geehrt wurden, aus.

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert