Parklücke war für betrunkene Pkw-Fahrerin zu eng

Treuchtlingen – Am Donnerstag, 30.11.2017, gegen 09.00 Uhr, ereignete sich am Parkplatz eines ehemaligen Verbrauchermarktes in der Oettinger Straße ein Verkehrsunfall mit ca. 2.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Eine 64-jährige Pkw-Fahrerin streifte beim Einparken einen abgestellten Pkw. Anschließend fuhr die Frau, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weg und parkte ihr Fahrzeug am Parkdeck in der Alten Burgstraße. Der Verkehrsunfall mit anschließender Flucht wurde von einem Zeugen beobachtet.

Beim Eintreffen der Streife war die Ursache für den Unfall und das anschließende Weiterfahren schnell klar. Die 64 Jahre alte Frau war offensichtlich erheblich alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab einen Wert weit über dem gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwert. Im Krankenhaus Treuchtlingen wurde bei der Unfallverursacherin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Gegen die 64-jährige aus dem hiesigen Landkreis wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert