Aufmerksame Polizeibeamte konnten Unfallflucht in Treuchtlingen klären

Treuchtlingen -Eine aufmerksame Streifenbesatzung konnte jetzt eine Unfallflucht klären, die sich in der Zeit vom 15./16.11.2017 in der Gstadter Straße 1 ereignet hatte.

Ein zunächst Unbekannter war gegen eine Gartenmauer gestoßen und hatte einen Schaden von ca. 400 Euro verursacht, sich aber nicht gemeldet. An der Unfallörtlichkeit konnte ein Teil der Rückleuchte des Verursacherfahrzeuges gefunden werden, dessen Auswertung ergab, dass es sich bei dem unfallflüchten Fahrzeug um einen VW Transporter, Crafter, handelte.

Eine aufmerksame Streife bemerkte jetzt im Stadtgebiet einen solchen Transporter mit einem Nürnberger Kennzeichen, der Waren auslieferte, bei dem an der Rückleuchte ein Teil fehlte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei dem, an der Unfallstelle sichergestellten Leuchtenteil genau um das fehlende Stück der rechten Rückleuchte des Transporters handelte. Gegen den 21-jährigen Paketfahrer aus dem Großraum Nürnberg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert