„Pigs can´t fly“ beendeten für dieses Jahr die Veranstaltungsreihe „Live am See“ im Restaurant Strandblick

Gunzenhausen – Am Mittwoch den 8. September gastierte die Band „Pigs can´t fly“ zum ersten Mal vor der Terrasse im Seerestaurant Strandblick im Seezentrum Schlungenhof, direkt am schönen Altmühlsee. Die Musiker Nick Monte und Tony Barkham, der schon ein alter Bekannter in der Region ist und auf zahlreiche Auftritte mit „got-2-make-Music“ zurückblicken kann, brachten die Besucher auf der ausverkauften Terrasse bei sonnigem spätsommerlichen Wetter mit ihrer Musik in eine Mischung aus Lagerfeuerromantik und einer romantischen Abendstimmung.

Pigs can´t fly

Die beiden Musiker schafften es die Zuhörer mit ihren Interpretationen irischer Folksongs und bekannter Oldies der 70er und 80er Jahre sowie ihren eigenen Stücken, die sie bereits auf CD veröffentlicht haben, mit einer angenehmen Lautstärke die Zuhörer zu unterhalten. Dabei waren immer noch private Gespräche am Tisch sehr gut möglich und das ausgezeichnete Essen der Strandblickküche konnte in Ruhe genossen werden.

Die Besucher hielten sich auch dieses Jahr vorbildlich an die Hygiene- und Abstandsregeln und die vergangenen Konzertabende waren ein wirklicher Erfolg für Thomas und Jeannine Deuter und ihr Team. Der gute Besuch zeigte auch, wie sehr sich die Menschen darauf gefreut haben wieder im Freien sitzen zu können und Livemusik zu hören. Da die meisten Gäste auch zum Essen kommen und die Musiker lediglich als Hintergrund agieren damit man sich auch noch angenehm unterhalten kann ist die Gefahr einer Ansteckung oder eines Verstoßes gegen die geltenden Abstands- und Hygieneregeln fast ausgeschlossen und ein sicherer Konzertverlauf gewährleistet.

Die Konzertreihe „Live am See“ am Altmühlsee wurde mit diesem Auftritt für dieses Jahr beendet da die Temperaturen in den kommenden Wochen kühler werden sollen und es somit am Abend nicht mehr gemütlich auf der Terrasse ist bedauerte Thomas Deuter.

Weitere Bilder vom Auftritt der Band „Pigs can´t fly“ finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert