Polizeibericht

Speicherkarte mit Messer geraubt

Ornbau – Am Donnerstagnachmittag griff in Ornbau (Lkrs. Ansbach) ein 32-Jähriger einen Mann an

und raubte eine Speicherkarte. Bei der Festnahme bedrohte er Polizeibeamte.

Gegen 16:15 Uhr sollte der 60-jährige Geschädigte im Auftrag der Gemeinde Ornbau Bilder des Ortes machen, als er von einem zunächst Unbekannten angesprochen wurde. Dieser bat darum auch auf einem Bild vor der Stadtkulisse zu posieren. Dieser Bitte kam der 60-Jährige nach und der Unbekannte verabschiedete sich zunächst. Kurze Zeit später kam er zurück und forderte unter Vorhalt eines Messers den Fotoapparat des Geschädigten, da er nun doch nicht auf einem Bild zu sehen sein wollte.

Aus dem Fotoapparat entnahm er die Speicherkarte (Wert circa 50 Euro), steckte diese in seinen Mund und rannte davon. Den Fotoapparat ließ er zurück.

Im Rahmen der Fahndung wurde der 32-jährige Tatverdächtige unweit des Tatorts in der Altstadt durch eine Streifenbesatzung der Ansbacher Polizei angetroffen. Hierbei bedrohte er die Beamten mit einer Holzlatte und beleidigte die Polizisten. Erst mit Hilfe einer weiteren Streifenbesatzung gelang es den Mann festzunehmen.

Gegen den Tatverdächtigen wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen schweren Raubes, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken – Pressestelle – Michael Petzold/n

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert