Polizeibericht

Sattelzug die Vorfahrt genommen und sich dabei verletzt

Solnhofen – Am Donnerstag, 11.08.2016, gegen 06.30 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße WUG 8 von Mühlheim

in Richtung Solnhofen ein Verkehrsunfall, bei dem der 54-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis Eichstätt leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro entstand.

Der 54 Jahre alte Pkw-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Mühlheim in Richtung Solnhofen und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines Sattelzuges, der auf der Staatsstraße 2217 in Richtung Zementwerk fuhr. Der Pkw prallte in die rechte Seite der Sattelzugmaschine.

An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro, durch das Auslösen der Airbags wurde der Fahrer an beiden Handgelenken leicht verletzt. Der 25 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Treuchtlingen wurde nicht verletzt, der Schaden an der Zugmaschine beträgt ca. 5.000 Euro.

Quele: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert