Polizeibericht

Mann wurde erst durch Pfefferspray beruhigt

GunzenhausenEin 30jähriger hantierte im Bahnhofskiosk mit einem Messer umher und beunruhigte dadurch

die Angestellten und Passanten, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Die eintreffenden Beamten sichteten die männliche Person auf dem Bahnsteig und forderten ihn mehrfach und unmissverständlich auf das Messer fallen zu lassen. Der Mann bedrohte jedoch die Beamten mit dem Messer und flüchtete dann über die Gleise in die Ansbacher Straße. In der Bahnüberführung konnte er dann aber erneut gestellt werden. Da er auf die erneute Aufforderung das Messer fallen zu lassen nicht reagierte und die Beamten abermals bedrohte, musste von den Beamten Pfefferspray eingesetzt werden.

Als das Spray Wirkung zeigte, wurde er entwaffnet, zu Boden gebracht und gefesselt. Er wird nun wegen Widerstand, Bedrohung und eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr zur Anzeige gebracht. Der Bahnverkehr musste während des Einsatzes kurzfristig eingestellt werden.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert