Polizeibericht

Nordturm am Römerkastell mit Farbe besprüht

Weißenburg – Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Weißenburg eine Gruppe Jugendlicher mitgeteilt, welche sich am

Römerkastell verdächtig verhielt.

Vor Ort konnten dann insgesamt vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren angetroffen werden. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Nordturm mit schwarzer und pinker Farbe aus einer Spraydose besprüht wurde. Wie die Ermittlungen ergaben, wurden diese durch einen vor Ort anwesenden 16jährigen aus Treuchtlingen aufgebracht.

Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung strafrechtlich ermittelt. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf ca. 1.500,- Euro.

Quelle PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert