Polizeibericht

Beifahrer bei Unfall unter Alkoholeinfluss schwer verletzt

Rehenbühl – Ein 39jähriger Kraftfahrer aus dem Ansbacher Landkreis befuhr am Freitagfrüh  gegen  06:00 Uhr die Staatsstraße 2222 von

Pleinfeld kommend in Richtung Gunzenhausen. Hierbei überholte er mit überhöhter Geschwindigkeit kurz vor dem Kreisverkehr bei Rehenbühl einen vor ihm fahrenden Pkw.Aufgrund der hohen Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss schoss er mit seinem Pkw in den Kreisverkehr und überfuhr den Mittelkegel.

Sein 30jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Klinikum Gunzenhausen eingeliefert.  Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000.-Euro. Da der Alkoholtest beim Fahrer 1,56 Promille ergab, wurde der Führerschein beschlagnahmt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Ein Kommentar

  1. Wird der Kreisel, da neuer Unfallschwerpunkt, jetzt wieder in eine normale Kreuzung zurückgebaut?
    Dies wäre die logische Konsequenz, da die übersichtliche Kreuzung zuvor in diesen total überflüssigen Kreisel umgebaut worden war.
    Wir warten alle auf den nächsten Unfall!
    Die meisten Toten im Straßenverkehr verursachen die Behörden, indem immer mehr neue Kreuzungen und Einmündungen gebaut werden, statt diese radikal zu reduzieren!
    Statt dessen wird überall per Blitzer für die Staatskasse abkassiert und dies uns als „Verkehrssicherheitsmaßnahme“ verkauft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert