Polizeibericht

Nach Streit aus Weiher gerettet

Absberg – Am Samstagnachmittag ging in Absberg ein dortiger Heimbewohner nach einem Streit mit einem 27-jährigen Mitbewohner aus Trotz nur mit einem Bademantel bekleidet

bis Hüfthöhe in einen Weiher.

Da er durch Betreuer auch nach gutem Zureden nicht dazu zu bewegen war, wieder herauszukommen, wurden über Notruf die Rettungsdienste verständigt. Selbst durch die Polizei ließ er sich nicht zum Herauskommen überreden, weshalb er durch die Feuerwehren Absberg und Langlau mit Unterstützung der DLRG aus dem Wasser geborgen und dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Der stark unterkühlte Mann, der ein stark vermindertes Temperaturempfinden hat, musste schließlich im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert