Popkultur trifft Handicap

Auf Einladung der Stellvertretenden Bezirkstagspräsidentin Christa Naaß kommt der Popularmusikbeauftragte des Bezirks Mittelfranken Andreas Jäger am 12. Juli um 18.30 Uhr in den Musikbahnhof nach Weißenburg.

Andreas Jäger der Popularmusikbeauftragte des Bezirks Mittelfranken (Foto: Bezirk Mittelfranken)

Dort werden die Gäste empfangen durch die Jongliergruppe „Jolly Pops“ der Lebenshilfe Weißenburg und der Trommlergruppe der Musikschule Weißenburg.

Herr Jäger hat im vergangenen Jahr eine Inklusionskampagne „Popkultur trifft Handicap“ gestartet. Mit dieser Kampagne möchte er zusammen mit dem Bezirk Mittelfranken erreichen, dass jeder Musikfan in Mittelfranken ein Konzert bzw. ein Festival oder eine Veranstaltung besuchen kann. Das ist aber nur möglich, wenn räumliche und gedachte Barrieren abgeschafft werden oder gar nicht erst entstehen.

Für Christa Naaß ist Kultur ein Menschenrecht und muss deshalb für Alle zugänglich sein. Zusammen mit Andreas Jäger, Petra Hinkl von der Diakonie Neuendettelsau und Martin Britz möchte sie deshalb erörtern, auf was geachtet werden muss, damit Teilhabe möglich ist – auf der Bühne, hinter und vor der Bühne.

Quelle: Christa Naaß

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert