Räuber Hotzenplotz in Wolframs-Eschenbach

Wolframs-Eschenbach – Wer kennt ihn nicht, den Kinderroman und den Film über Räuber Hotzenplotz nach Otfried Preußler.

Bild: Kulturamt Wolframs-Eschenbach

Der Räuber mit seinen sieben Messern und einem Säbel, der in seiner Höhle im Räuberwald von seinem Diebesgut lebt, treibt im Sommer 2017 auch in Wolframs–Eschenbach wieder sein Unwesen. Die Theatergruppe der Kolpingfamilie spielt im Rahmen eines Freilichttheaters an drei verschiedenen Standorten der Altstadt wie der Räuber Hotzenplotz die Kaffeemühle der Großmutter von Kasperl und Seppel stiehlt, wie er von Kasperl und Seppel bis in seine Räuberhöhle verfolgt wird, seine Beziehungen zum Zauberer Petrosilius Zwackelmann und wie schließlich die Großmutter wieder zu ihrer Kaffeemühle kommt.

Die Theatergruppe der Kolpingfamilie Wolframs-Eschenbach führt dieses Jahr wieder das Kinderstück vom Räuber Hotzenplotz am 22. und 23. sowie am 29 und 30. Juli in Wolframs-Eschenbach auf. Die Spielorte sind der Wolfram-von-Eschenbach-Platz, der Kirchhof und der Bürgersaal im Deutschordensschloss. Start der Aufführungen ist immer am Eingang des Museumsgebäudes. Die Vorstellungen finden immer Samstags um 16 Uhr und am Sonntag um 13.30 und um 16.30 Uhr statt.

Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder.

Der Kartenvorverkauf läuft seit ab 1. Juli 2017 bei Karin Eder unter der Tel.Nr. 0170/1526980 oder unter theatergruppe@wolframs-eschenbach.de.

Quelle und Bild: Stadt Wolframs-Eschenbach – Kulturamt – Claudia Eder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert