Rauchmelder dürfte Familie in Weißenburg vor größerem Schaden bewahrt haben

Weißenburg – Am Samstag, gegen 05.30 Uhr, schlug in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Weißenburg, Heinrich-Stöhr-Straße, der in der Wohnung angebrachte Rauchmelder an.

Das Anwesen wird von einem 57 und 58 jährigem Ehepaar sowie Ihrem 24-jährigem Sohn bewohnt. Durch die Auslösung des Rauchmelders stellte die Familie fest, dass die Wohnung durch Rauch verrußt war. Es stellte sich heraus, dass die Gastherme in der Wohnung, offensichtlich aufgrund eines technischen Defektes, einen Schmorbrand verursachte.

Die FFW Weißenburg war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Nachdem durchlüften der Wohnung konnte diese auch wieder betreten werden. Durch den Ruß und den Schaden an der Gastherme dürfte ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro entstanden sein.

Glücklicherweise wurden durch das Auslösen des Rauchmelders keine Personen verletzt und dürfte die Familie vor größerem Schaden bzw. Verletzungen bewahrt haben.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert