Rosenmontag in der Sparkasse

Gunzenhausen – Traditionell am Rosenmontag um 11.11 Uhr besuchte die Karnevalsgesellschaft „Die Mönchswaldfüchse“ aus Mitteleschenbach die Hauptstelle der Sparkasse in Gunzenhausen. Der erste Präsident Bernhard Lederer präsentierte zusammen mit den beiden Vorsitzenden Andreas Gracklauer und Herbert Seitz den zahlreich erschienenen Kunden der Sparkasse einen kurzen aber bunten Auszug aus dem Faschingsprogramm der Mönchswaldfüchse.

 

Unterstützt wurden sie dabei von der Prinzengarde, der Kinderprinzessin Isabell I., dem Prinzenpaar Jürgen II. und Melanie I. mit Hofstaat, dem Tanzpaar Mareike und Selina und dem Showsternchen Sophia, der Tochter des Prinzenpaars.

Für Prinzenwalzer, Gardetänzer und den Solobeiträgen des Tanzpaares und des Showsternchens bekamen die jungen Karnevalisten von den Besuchern viel Applaus. Sie hatten ihr Publikum vom ersten Ton an im Griff und verwandelten die Schalterhalle der Sparkasse schnell in einen Faschingssaal. Nachdem der Vorsitzende der Sparkasse und Ehrensenator der Mönchswaldfüchse Jürgen Pfeffer zusammen mit seinen Führungskräften die obligatorischen Gesellschaftsorden überreicht bekamen zogen alle Aktiven zusammen mit den Sparkassenmitarbeitern und ihren Kunden in einer Polonaise durch die Schalterhalle und weiteten diesen Umzug dank des herrlichen Wetters bis auf den Vorplatz der Sparkasse aus.

Bernhard Lederer bedankte sich bei der Sparkasse und Jürgen Pfeffer für die jährliche finanzielle Unterstützung, die immer der aufwendigen Jugendarbeit der Mönchswaldfüchse zugute kommt. Mit rund 80 Jugendlichen in den einzelnen Gardetanzgruppen leisten sie einen großen Anteil der Jugendarbeit in Mitteleschenbach. Er bedankte sich auch bei den anwesenden Pressevertretern für die positive Berichterstattung über die Tätigkeiten und Aktivitäten der Karnevalsgesellschaft das ganze Jahr über und überreichte ihnen den Orden der laufenden Faschingssaison. Nach ihrem Auftritt in der Sparkasse zog das närrische Fuchsvolk noch zu Radsport Gruber um auch dort einen kurzen Faschingsgruß zum Rosenmontag zu hinterlassen.

 

Mehr Bilder vom Besuch der Mönchswaldfüchse finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert