Schnuppereislaufen am 5. Januar

Gunzenhausen – Für Familien mit Kindern, die bisher noch keine Schlittschuh-Erfahrung haben, bietet die Eisbahn am Marktplatz in Gunzenhausen nun ein spezielles Angebot.

Am Donnerstag, dem 05.01.2017, von 13.30 bis 14.00 Uhr, haben diese die Möglichkeit, außerhalb der regulären Betriebszeiten die Eisbahn zu testen und erste Erfahrungen mit dem glatten Untergrund zu sammeln.

Viele Eltern möchten ihre Kinder, die noch nie auf Schlittschuhen gestanden sind, gerne bei den ersten „Fahrversuchen“ unterstützen und auf das Eis begleiten. Dies ist jedoch aus sicherheitstechnischen und versicherungsrechtlichen Gründen während des regulären Eislaufbetriebs auch nur mit Schlittschuhen möglich. Eltern, die z.B. selber nicht Schlittschuhfahren können, hatten somit bisher keine Möglichkeit, ihren Kindern entsprechend zu helfen.

Mit dem neuen Angebot will man nun diesen Eltern die Möglichkeit bieten, Ihre Kinder zu unterstützen und sie an das Schlittschuhfahren heranzuführen. Entweder gleich mit Schlittschuhen oder erstmal nur „zu Fuß“.

Das Angebot am 05.01.2017 stellt einen ersten Testlauf für dieses neue Angebot dar, das dann in den nächsten Jahren noch ausgebaut werden kann.

Quelle: Stadt Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert