Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Gunzenhausen – Am 18.08.20 um 11.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Ein 50-Jähriger aus der Region fuhr hinter einem auswärtigen Transporter in Richtung Pleinfeld. Aus bisher unbekannten Gründen verringerte der 26 Jahre alte Fahrer des Transporters seine Geschwindigkeit, dies bemerkte der andere Unfallbeteiligte vermutlich nicht und fuhr nach Spurenlage ungebremst auf den Transporter auf. Die Fahrzeuge verkeilten sich ineinander und kamen rechts neben der Fahrbahn stark beschädigt zum Stillstand.

Fahrer und Beifahrer des Transporters wurden leicht verletzt, der Fahrer des auffahrenden Pkw erlitt eine Fraktur am Arm sowie diverse Prellungen und Schnittwunden. Alle drei Verletzten wurden in das Krankenhaus verbracht, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von jeweils 10.000 €. Gegen den Fahrer des auffahrenden Pkw wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert