Schwierige Aufgabe für die Gunzenhäuser Handballer beim Post SV Nürnberg

Gunzenhausen – Am kommenden Samstag fahren die Gunzenhäuser Handballer in die Herriedener Halle nach Nürnberg und geben im 2. Auswärtsspiel der laufenden Bezirksligasaison beim Post SV II ihre Visitenkarte ab. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 17:45 Uhr an der Spiel- und Sporthalle. Der Anpfiff erfolgt um 19:30 Uhr.

TV Gunzenhausen – Handball – Erste Männermannschaft (Foto:TV 1860 Gunzenhausen – Handball)

Im vergangenen Jahr schaffte es das starke Team aus Nürnberg den Aufstieg aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga. Der Post SV ist in Mittelfranken seit vielen Jahren als guter Ausbildungsverein bekannt der es immer wieder schafft, seine Talente in höherklassig spielende Vereinen, bis hin zur Bundesliga zu fördern. Somit trifft das Team aus Gunzenhausen auf ein sehr gut ausgebildetes Nachwuchsteam, das bisher sehr gut in die Saison gestartet ist.

Mit 2 Siegen in den ersten beiden Partien gegen die beiden etablierten Bezirksligamannschaft von Roth-Schwabach und Altenberg, erfolgte ein planmäßiger Saisonstart. Womit sicherlich niemand gerechnet hat, war die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TSV Rothenburg II, den Gunzenhausen seinerseits in fremder Halle besiegen konnte. Gerade durch diese erste Saisonniederlage hat der Post SV gegenüber sich und seinen Fans einiges gut zu machen. Die Mannschaft wird hoch motiviert in das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Gunzenhausen starten.

Für Gunzenhausen gilt es daher wieder einmal bereits in der Anfangsphase dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. An den Fehlern vom letzten Spiel gegen Kernfranken, wo gerade in der 2. Spielhälfte sehr viel Wert auf das Angriffsspiel gelegt wurde, durch den erfolgreichen Spielverlauf  jedoch das Abwehrspiel nahezu eingestellt wurde, ist im Laufe der Woche stark an den Abwehrsystemen gearbeitet worden.

Unter dem Motto „wichtige Spiele werde in der Abwehr gewonnen!“ wird es Gunzenhausen versuchen, ein eigenes Abwehrbollwerk aufzubauen. In dem Augenblick wenn die Altmühlstädter das Selbstbewusstsein, welches sie sich in den letzten 4 verlustpunktfreien Spielen unumstritten aufbauen konnte, auch mit in diese Partie nehmen, sollte dem Gewinn der nächsten 2 Punkte nichts im Wege stehen.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Christian Rieger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert