SPD-Gunzenhausen startet Online-Umfrage

Gunzenhausen – „Weil uns die Meinung, Wünsche, Anliegen, aber auch die Kritik am Herzen liegt, Unter diesem Motto hat bereits im November die Bürgermeisterkandidatin des SPD Ortsverbandes Gunzenhausen, Bianca Bauer mit einigen Infoständen am Wochenmarkt eine Umfrage gestartet. Ziel war es die Wünsche und Anliegen der Bürger näher kennen zu lernen.

Bianca Bauer die Bürgermeisterkandidatin der SPD (Pressebild_Bianca Bauer)

Ein Austausch mit den Bürgern ist ein wichtiges Instrument für die Weiterentwicklung der Stadt Gunzenhausen. Die Bürger müssen mitgenommen werden und aktiv bei der Gestaltung mitwirken dürfen, so dass ein Wir-Gefühl geschaffen wird, so die Kandidatin.

So sei es möglich, dass sich jeder Bürger mit seiner Stadt identifiziere, sich wohl fühle und auch die Bereitschaft zur Übernahme eines Ehrenamtes könne so wieder gesteigert werden.  Da die Resonanz auf die Aktion sehr groß war, wird diese Umfrage nun auch digital fortgeführt.

Für Gunzenhausen gibt es diese unter buergerbefragung-gunzenhausen.de oder auch über die Homepage des SPD Ortsverbandes www.spdgunzenhausen.de. Bürger und Bürgerinnen können hier direkt Ihre Anliegen vortragen. Auf Landkreisebene hat Mathias Hertlein als Landratskandidat der SPD bereits im November eine solche unter landkreisbefragung.de ins Leben gerufen.

Quelle und Bilder: Bianca Bauer – SPD Gunzenhausen – Bürgermeisterkandidatin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.