Spende für die Gemeinde Meinheim

Meinheim – Die Sparkasse Gunzenhausen hat der Gemeinde Meinheim eine Spende in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Die Mittel kommen der Kulturarbeit der Gemeinde zugute. Landrat Manuel Westphal freut sich über die Unterstützung für seine Heimatgemeinde.

Die Sparkasse Gunzenhausen unterstützt Kulturarbeit in der Gemeinde Meinheim. Landrat Manuel Westphal, Bürgermeister Wilfried Cramer und Sparkassenvorstand Jürgen Pfeffer während der Spendenübergabe (v.li.).
(Bildnachweis: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen)

Bürgermeister Wilfried Cramer bedankte sich bei Sparkassenvorstand Jürgen Pfeffer und Landrat Manuel Westphal für die großzügige Spende. Von den Mitteln werden kulturelle Initiativen in der Gemeinde gefördert, so Bürgermeister Cramer bei der Spendenübergabe. „Jüngst haben wir unsere Chronik vorgestellt, deren Druck wir auch gerne mit der Spende unterstützen wollen“, erklärte der Bürgermeister.

Der Sparkasse Gunzenhausen ist die Unterstützung im sportlichen und kulturellen Bereich sehr wichtig: „Auch in den Gemeinden entstehen tolle Projekte, die wir in unserem ländlichen Raum sehr gerne unterstützen. Die Gemeinde Meinheim bringt gute Ideen mit, weshalb wir uns freuen, mit unserer Spende etwas dazu beizutragen“, so Sparkassenvorstand Jürgen Pfeffer.

Initiiert hat die Spende Landrat Manuel Westphal: „Gerne unterstütze ich Projekte, die durch Vereine oder auch Gemeinden angestoßen werden! Ich bin dankbar, dass die Sparkasse in unserer Region als großer Förderer auftritt und mit Spenden die Ehrenamtlichen unterstützt.“

Quelle und Bild: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert