Stadt- und Schulbücherei machte die ARD-Radionacht zum lokalen Kinder-Event

Gunzenhausen – Bei der ARD-Kinderradionacht in der Stadt- und Schulbücherei ging es diesmal auf Schatzsuche. Zum Motto „Funkeln im Dunkeln“ hatte sich das Büchereiteam mit Carolin Bayer, Nicole Kehrstephan, Babett Guthmann und Elena Beyreuther allerhand Überraschungen einfallen lassen und ein gemütliches Hörzelt aufgebaut.

Foto © Stadt Gunzenhausen

So stand das gemeinschaftliche Hörerlebnis von lustiger Radio-Comedy und spannenden Schatzsucher-Reportagen zwar im Mittelpunkt, doch es gab auch viel zu erleben: eine Suche nach funkelnden Schätzen mit der Taschenlampe, eine Goldbarren-Dusche in einer großen Schatztruhe, ein Quiz mit Fragen zu den größten Schatzfunden in aller Welt, ein Versteckspiel mit Teelichtern und eine Tastspiel-Schatzsuche. Ganz besonders freuten sich die Radionacht-Kinder über ihr ganz persönliches Schatzbuch mit Geheimfach, das sie mit Glitter und Glitzer gestalten konnten.

Die ARD-Radionacht hat sich mittlerweile bundesweit als herausragendes Kinder-Event einen Namen gemacht. In Kinderzimmern, Klassenzimmern und Bibliotheken treffen sich Kinder mit ihren Freundinnen und Freunden vor dem Radio und gehen von 20 Uhr bis 1 Uhr nachts in den Geschichten mit Spürnase und Spaten quer durch Deutschland, auf der Suche nach geheimnisvollen Schatzkammern und nach Schätzen, die noch keiner kennt. Die Stadt- und Schulbücherei war zum zweiten Mal dabei und es war zu merken: Das Radioerlebnis lässt sich bestens mit einem Programm in der Bücherei verknüpfen. Fast bis Mitternacht dauerte das Radio-Vergnügen für Acht- bis Zehnjährige und alle hatten ihren Spaß beim „Funkeln im Dunkeln“!

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert