Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. unterstützt die Eisbahn

Gunzenhausen – Die Stadt Gunzenhausen kauft eine Eisbahn. Dies kann aus Mitteln der Städtebauförderung gefördert werden. Jeder private Euro, der als Spende, Sponsoring oder ähnliches von Unternehmen, Privatpersonen oder anderen Geldgebern bereitgestellt wird, wird aus öffentlichen Mitteln verdoppelt. Im besten Fall müsste die Stadt Gunzenhausen nur noch 20% der mit rund 60.000 Euro veranschlagten Gesamtkosten für die Eisbahn aufwenden.

Da sich die positiven Effekte der Eisbahn eindeutig mit den Zielen des Stadtmarketingvereins decken, und die Eisbahn als ein Leuchtturmprojekt hinsichtlich der Attraktivität Gunzenhausens gesehen wird, will sich der Verein aktiv beim „Sammeln“ der notwendigen privaten Mittel einbringen.

Er ruft daher alle Unternehmen, Vereine, Organisationen und Privatpersonen dazu auf, sich mit einem individuellen Geldbetrag an der Anschaffung der Eisbahn zu beteiligen. Dabei ist jeder Betrag willkommen. Dies kann auch im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit dem Stadtmarketingverein erfolgen. Der Verein stellt die so eingesammelten Mittel als sogenannten „privaten Anteil am Kauf“ der Stadt Gunzenhausen zur Verfügung.

Mit Begeisterung wurde die Entscheidung des städtischen Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Kultur, eine eigene Eisbahn zu kaufen, beim Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. aufgenommen.

Der Verein begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich, hat doch die in den vergangenen drei Wintern am Marktplatz betriebene Eisbahn zum einen das Image Gunzenhausens spürbar positiv beeinflusst und zum anderen zu einer deutlichen Belebung der Innenstadt geführt.

Der mit dem Kauf verbundene jährliche Betrieb der Eisbahn sorgt nun für Planungssicherheit sowohl bei der Stadt als Betreiber als auch bei den Partnern und vor allem in der Bevölkerung. Außerdem führt der Kauf längerfristig betrachtet zu einer Reduzierung der Betriebskosten.

Um Genaueres dazu zu erfahren, wie und wo gespendet werden kann bzw. was es mit einer möglichen Kooperation auf sich hat, können sich Interessierte direkt an den Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. (Tel. 09831/508-308 oder 0176/60445848, info@stadtmarketing-gunzenhausen.de) oder an die Wirtschaftsförderung Gunzenhausen (Tel. 09831/508-131, wifoe@gunzenhausen.de) wenden.

Der Verein, der sich in den vergangenen Jahren den Betrieb der Eisbahn unterstützt hat, würde sich über zahlreiche Unterstützer freuen und plant bereits eine große Eisbahn-Party.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert