Stadtmarketingverein stellt neue Broschüre vor

Gunzenhausen – Eine positive Bilanz seiner Arbeit zog der Verein Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. nach knapp zweijährigem Bestehen. Eine neu aufgelegte Broschüre zeigt dessen Leistungsfähigkeit auf.

Foto: © Stadt Gunzenhausen

Citymanager Markus Jocher brachte es auf den Punkt: „Ich bin jetzt seit fast vier Jahren in Gunzenhausen. Dabei ist die Vereinsgründung der wichtigste Meilenstein zur Verstetigung meiner Arbeit“. Ziel für den Verein müsse es sein, immer ein wenig besser zu sein, als die Nachbarkommunen, so Jocher.

Der Verein arbeitet stets daran, neue Mitglieder zu gewinnen. Auch dafür soll die neu erstellte Broschüre dienen, da es einfacher ist, potentielle Mitglieder zu überzeugen, wenn man ihnen etwas Schriftliches an die Hand geben kann. Die Unternehmen selbst wollen daran arbeiten, dass es im Verein und damit in der Stadt vorwärts geht. Die neue Broschüre ist auch zum Download auf der Webseite des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. unter www.stadtmarketing-gunzenhausen.de zu finden.

Der Verein zählt im Moment 96 Mitglieder. „150 Mitglieder wären eine gute Zahl“, so Vorsitzender Patrick Bosch beim Pressegespräch. Der Verein könne nur so gut sein, wie sich die Mitglieder engagieren. Herausgestellt wurde auch, dass nicht nur Firmen, sondern auch Einzelpersonen Mitglied werden können. Ideen seien immer gefragt.

Onlinemarktplatz ingunzenhausen.de

Auf dem Onlinemarktplatz präsentieren sich die Mitgliedsfirmen mit ihrem Angebot. Viele interessierte Kunden fand die vor Weihnachten durchgeführte Adventstürchenaktion. Jeden Tag gab es in dieser Zeit ein besonderes Angebot zu entdecken. Auch für Ostern lassen sich die Unternehmen wieder eine besondere Aktion einfallen.

Malaktion für Kinder

Auf dem Online-Marktplatz ingunzenhausen.de lässt sich da manches entdecken. Fast alle Firmen auf der Plattform haben schon ihre Frühjahrs- und Osterangebote auf ihren Seiten „dekoriert“. Die Gunzenhäuser Kinder können sich an der Gestaltung der Seite beteiligen.

Alle Kinder bis 14 Jahre sind aufgerufen, zu malen oder zu zeichnen. Das Thema lautet „Ostern in Gunzenhausen“. Dazu braucht es nur ein bisschen Phantasie und offene Augen, was der Osterhase alles Schönes in Gunzenhausen findet.

Die Bilder können in der Zeit vom 6. bis 31. März bei der Wirtschsaftsförderung der Stadt Gunzenhausen im Rathaus, 1. Stock, Zimmer 13 abgegeben werde. Jedes Kind kann nur ein Bild im DIN A4 Format abgeben. Wichtig ist, Namen, Adresse und das Alter auf der Rückseite zu vermerken. Wenn dies alles erledigt ist, steht dem Gewinn eines schönen Preises nichts mehr entgegen. Die Preise wurden von den Gunzenhäuser Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Die Osterbilder werden in der Zeit vom 3. bis 17. April auf dem Online-Marktplatz ingunzenhausen.de präsentiert, und die Besucher der Seite können für das aus Ihrer Sicht schönste Bild stimmen. Dabei gibt es drei Altersklassen und zwar Bilder von Kindern bis sechs Jahre, von sieben bis zehn Jahre und von 11 bis 14 Jahre.

Die Gewinnübergabe findet am Samstag, 22. April um 15 Uhr am Stand der Stadt Gunzenhausen auf der Messe Altmühlfranken in Weißenburg statt. Hierfür stellt die die Messe organisierende Firma JWS allen Gewinnerkindern inkl. jeweils einer Begleitperson an diesem Tag den freien Eintritt auf die Messe zur Verfügung.

Aber auch für alle Kinder, die in Ihrer Altersstufe keinen der ersten drei Plätze belegen, lohnt sich eine Teilnahme: Jedes Kind, das ein Bild abgibt, erhält einen Gutschein für eine Kugel Eis vom Eiscafé Paradiso am Marktplatz. Der Besitzer des Eiscafés, Amadeo Saltelli, spendiert das Eis im Rahmen seines 20jährigen Firmenjubiläums.

Also ran an die Stifte und viel Spaß beim Malen!

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert