Starker Aufritt des RC Germania bei der Main-Spessart Rundfahrt

Weißenburg – Am vergangenen Vatertag war der RC Germania Weißenburg als starkes Team mit sechs Jugendlichen auf dem Bundesliga Rennen in Karbach, welches als Main-Spessart Rundfahrt ausgeschrieben war.

Das Team des RC Germania Weißenburg bei der Main-Spessart Rundfahrt (Bild RC Germania)

Dieses hochkarätige Rennen war trotz Corona-Einschränkungen sofort ausgebucht, da nur 500 Starter erlaubt waren. Hoch motiviert erzielten die Fahrer des RC Germania alle samt tolle Ergebnisse:

Ferenz Lang, der in der U15 startete fuhr mit der Führungsgruppe in die Zielkurve ein und erzielte den hervorragenden 6. Platz, Jakob Neumann, der auch in der U15 startete, freute sich am Ende des Renn Tages über den 14. Platz. Thea Reulein, bestritt ihr allererstes Straßenrennen und fuhr in der U15 als 14. über die Ziellinie.

Die RCG Jugend war aber nicht nur mit den Ergebnissen sehr zufrieden, sondern auch mit dem Wetter, denn im Gegensatz zu den Wolkenbrüchen auf der An- und Rückfahrt blieb es während des ganzen Rennens trocken was jedem Teilnehmer automatisch ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Tim Gloßner erzielte den 27. Platz in der U17 männlich, in der gleichen Altersklasse nahm Maximilian Nerb teil, dieser freute sich über den 39. Platz. Alisa Eder, kam auf Platz 9 ins Ziel. Aufgrund der vorgeschrieben Corona Test´s aller Teilnehmer konnte jeder mit einem guten Gefühl dieses Event genießen.

Quelle und Bild: RC Germania Weißenburg – Britta Strunz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert