Technische Veränderungen an Kraftfahrzeugen

Gunzenhausen – Beamte der PI Gunzenhausen kontrollieren derzeit verstärkt Kraftfahrzeuge auf technische Veränderungen.
Ein 22-jähriger Verkehrsteilnehmer hatte durch eine nichtgenehmigte Abgasanlage das Geräuschverhalten seines Fahrzeugs nachteilig verändert. Gegen ich wird wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs ermittelt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Ein 66-jähriger Verkehrsteilnehmer hatte Änderungen in der Abgasanlage und am Motor vorgenommen. Das Fahrzeug wurde zur Überprüfung bei einer Sachverständigenorganisation vorgestellt. Dabei wurde u.a. festgestellt, dass bei dem Fahrzeug der Katalysator komplett entfernt worden war. Gegen den Mann wird nun u.a. wegen Verstoß nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert