TV Damen weiter ohne Punkte

Gunzenhausen – Die Handballdamen müssen sich trotz Steigerung beim Auswärtsspiel gegen die ESV Flügelrad 2 geschlagen geben.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Die Gunzenhäuserinnen reisten Sonntagabend mit einem sehr kleinen Kader nach Nürnberg um gegen die Tabellen Dritten anzutreten. Zu Beginn gingen die TV Mädels mit großer Motivation in die Partie konnten  durch eine starke Abwehr glänzen. Durch konzentrierte Angriffe hielten sie mit und konnten sogar  durch 2 Treffer von Lisa Wons eine 2:3 Führung heraus spielen. Der gegnerische Trainer nahm bereits nach 15 min die erste Auszeit. Leider schlichen sich nach dieser bei den TV Mädels Leichtsinnsfehler ein und die Gastgeberinnen bestrafen diese mit Kontern und sicheren Toren. Das führte zu einem Halbzeitstand von 9:5.

Nach der Halbzeit gingen die TV Damen erholt und mit neuer Motivation ins Spiel. Durch schön ausgespielte Tore von Sonja Bergemann und Theresa Branner  konnte der Abstand noch einmal verkürzt werden. Auch mit einer guten 6:0-Abwehr machten die Damen es den Nürnbergerinnen nicht leicht.  Leider gingen den Gunzenhäuserinnen dann ab der Hälfte der 2. Halbzeit die Kräfte aus was der mager besetzten Spielerbank geschuldet war. Es schlichen sich dann Fehler in der Abwehr ein, welche von den wurfstarken  Flügelraderinnen prompt genutzt wurden und diese beendeten das Spiel mit 21:14. Das die Motivation und eine Steigerung zu den letzten Spielen da war  ist deutlich auf der Torschützenliste zu erkennen. Fast jede Spielerin konnte sich mit 1, bzw. 2 Treffern darauf vermerken und mit Torhüterin Lena Ortner hatten sie einen starken Rückhalt.

Das kommende Heimspiel muss leider aufgrund von Spielerinnenmangel  verschoben werden.

ESV Flügelrad 2 – TV 1860 Gunzenhausen 21 : 14

Für die TV Damen spielten:

Lena Ortner (Tor), Branner Theresa (2), Beck Olivia (2), Zuber Annika (1), Hoffmann Sarah (1), Volkersdorfer Laura (2), Wons Lisa-Marie (2), Wons Doreen (2), Bergemann Sonja (2), Knöchlein Jennifer

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Milena Butz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert