Schwache zweite Halbzeit kostet männliche B-Jugend den zweiten Heimsieg

Gunzenhausen – Den zweiten Saisonsieg wollten die B-Jugendlichen des TVG am Sonntag vor heimischem Publikum gegen den SV Puschendorf einfahren.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Hochmotiviert nach dem spielfreien letzten Wochenende gingen sie auch von Beginn an zur Sache und zeigten, obwohl nach wie vor durch Verletzungen dezimiert, eine starke erste Hälfte. Die Abwehr stand solide und packte im richtigen Moment zu und im Angriff führten sehenswerte Kombinationen zu schönen Toren, so dass man sich über 4:1 auf 7:4 schon ein wenig absetzen konnte. Auch als die Gäste vor der Pause besser ins Spiel kamen, hielt man gut dagegen und erzielte nach einem sauberen Konter die 8:7-Halbzeitführung.

In Durchgang zwei kamen dann allerdings die Gäste besser in Tritt. Mit einer Umstellung in der Defensive nahmen sie den Gunzenhäuser Angriffsbemühungen jeden Schwung, so dass der TVG den Ball insgesamt nur noch dreimal im Puschendorfer Kasten unterbringen konnte. Drei vergebene Siebenmeter taten ein übriges, und besonders in der Schlussphase fehlte mit nur einem Auswechselspieler die Kraft, um dem Spiel noch einmal die Wende zu geben, so dass die Gäste mit 11:15 als Sieger vom Platz gingen. Nicht vergessen werden darf dabei allerdings, dass Puschendorf komplett mit Spielern des älteren Jahrgangs angetreten war, während die TV-Jungs erst ihre erste B-Jugend-Saison spielen.

TV Gunzenhausen – SV Puschendorf 11:15 (8:7)

TV Gunzenhausen: M. Siebentritt (Tor), Ch. Breit, Ph. Bittner, J. Peterreins, B. Kasseckert (1/1), D. Prossel (2), D. Küffner (6), L. Teufel (2).

Quelle: TV 860 Gunzenhausen – Handball – Alex Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert