TV-Handballer wollen Tabellenführung in Fürth verteidigen

Gunzenhausen – Am kommenden Sonntag treten die Handballer vom TV 1860 Gunzenhausen die Reise zu einem Auswärtsspiel gegen die HG/HSC Fürth an. In der Soldnerhalle startet die nächste Partie in der Handball-Bezirksliga um 17.00 Uhr.

TV Gunzenhausen – Handball – Erste Männermannschaft (Foto:TV 1860 Gunzenhausen – Handball)

Mit dem Gegner der HG/HSC Fürth treffen die Gunzenhäuser auf einen Altbekannten. Bereits in vergangenen Bezirksoberliga-Zeiten haben sich die beiden Mannschaften harte Kämpfe um die so wichtigen 2-Punkte geliefert. Im vergangenen Jahr konnte sich der TV erstmalig seit vielen Jahren auswärts einen Punkt erspielen. Das folgende Heimspiel konnte eindeutig mit 10 Toren Differenz gewonnen werden und somit der Abstieg im vergangenen Jahr verhindert werden. Diese Saison steht jedoch unter einem ganz anderen Stern. Gunzenhausen spielt so erfolgreich wie schon seit langem nicht mehr und Fürth ist sehr schlecht in die Saison gestartet und belegt derzeit den vorletzten Platz in der Liga.

Dieser maue Saisonstart von Fürth ist sicherlich auch darin begründet, dass der bis dato stärkste Werfer die Mannschaft in Richtung Tuspo Nürnberg verlassen hat und das Team mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen hat. So wurde auch im Vorfeld zu diesem Spiel ein Antrag von Fürth gestellt, dieses Spiel zu verlegen. Leider stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, ob dies tatsächlich so kommen wird. Somit geht Gunzenhausen davon aus, dass es am Sonntag in der Soldnerhalle zu dem terminierten Kräftemessen kommen wird.

Gestärkt durch die Ergebnisse der vergangenen Partien reist der TV natürlich mit stolz geschwellter Brust  an die Pegnitz um sich auch hier die nächsten Punkte zu sichern. Unterschätzen darf man den Gegner aber sicherlich nicht. Der HG/HSC muss endlich die ersten Saisonpunkte erspielen. Die letzten Begegnungen der Heimmannschaft gingen durch starke Mannschaftsleistungen auch nur knapp gegen starke Gegner verloren. So wird es spannend bleiben, zum Einen ob das Spiel stattfinden wird und zum Anderen ob dem TV der nächste Coup gelingen kann.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Christian Rieger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert