Über 700 Besucher kamen trotz Regenvorhersage zur Dittenheimer Blaskapelle in den Falkengarten

Gunzenhausen – Über 700 Besucher ließen sich am Mittwoch auch von den Regenvorhersagen nicht abhalten und besuchten das Sommerkonzert mit der Dittenheimer Blasmusik in Gunzenhausens schönstem Biergarten – dem Falkengarten.

Das Gesangspaar Sabrina Mährlein und Simon Wagner von der Dittenheimer Blasmusik begeisterte die Besucher im Falkengarten

Die Dittenheimer hatten ihr Publikum ab dem ersten Musikstück in der Hand und die Besucher fingen auch gleich an im Rhythmus mitzuklatschen. Die Dittenheimer zeigten auch im Falkengarten wieder warum sie unter der Leitung ihres Dirigenten Karl Mährlein zu den beliebtesten und besten Blaskapellen der Region gehören.

Die zahlreichen Besucher die mit dem Fahrrad gekommen sind mussten sich erst an die neue Parkreglung für ihre fahrbaren Untersätze gewöhnen. Sie waren aber sehr überrascht, dass sich ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes um sie kümmerte und ihnen die neuen Parkmöglichkeiten vor der Hypo-Bank und vor der Touristik-Info mit freundlichen Worten zeigte. Es steht einer fahrradfreundlichen Stadt wie Gunzenhausen sehr gut zu Gesicht wenn bei derartigen großen Veranstaltungen für sichere und geordnete Parkmöglichkeiten für die Fahrräder gesorgt wird. Das wilde Fahrradparken vor dem Eingang zum Falkengarten sorgte bisher immer wieder für Unmut da die vorgeschriebenen Rettungswege durch die Räder blockiert wurden und die Fußgänger auf die Bühringer Straße ausweichen mussten da der Gehsteig immer mit Fahrrädern gefüllt war.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Big Star Event aus Frickenfelden um Jeannine Deuter in bewährter Form mit den Fleisch- und Wurstwaren der Metzgerei Arnold und dem Bier der Zirndorfer Brauerei.

Am kommenden Mittwoch kommt zum Abschluss der Falkengartensaison 2018 mit den Sharks einer der Highlights dieser Veranstaltungsreihe wieder in den Falkengarten und wenn das Wetter passt kann man davon ausgehen das sich der Biergarten wieder sehr schnell und gut füllen wird. Erfahrungsgemäß muss man bei diesem Konzert schon sehr bald im Falkengarten sein um noch gute Plätze zu bekommen, da grundsätzlich keine Reservierungen durch die Stadt vorgenommen werden.

Mehr Bilder vom Auftritt der Dittenheimer Blaskapelle im Falkengarten finden Sie auf unserer Facebookseite Altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert