Unfall an der Hörnleinkreuzung

Weißenburg – Montagnachmittag ereignete sich an der sog. „Hörnleinkreuzung“ ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletztem Motorradfahrer.

Ein Motorradfahrer aus Weißenburg befuhr dabei die Bundessstraße 2 aus Richtung Treuchtlingen kommend und wollte dann links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Beim Abbiegen stürzte er und rutschte mit seinem Motorrad in die Gegenfahrbahn. Diese befuhr zum Unfallzeitpunkt ein Sattelzug, welcher trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß mit dem Motorrad nicht mehr vermeiden konnte.

Das Motorrad erlitt einen Totalschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro. Der entstandene Sachschaden am Sattelzug wird auf ca. 1.000,- Euro geschätzt. Der Motorradfahrer erlitt durch den Sturz leichte Prellungen.
Aufgrund der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Kreuzung zu kurzzeitigen Behinderungen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert