Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Weißenburg

Weißenburg – Am Freitagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, beobachtete ein Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 2 einen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Seat überfuhr beim Abfahren an der Anschlussstelle Weißenburg-Süd ein auf einer Grünfläche stehendes Verkehrszeichen und setzte seine Fahrt auf der Augsburger Straße stadteinwärts fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Der Zeuge verlor den Flüchtigen aus den Augen. Zu diesem Zeitpunkt war lediglich ein Teilkennzeichen bekannt. Im Rahmen der Fahndung konnte von einer Streife auf dem Parkplatz eines Kaufhauses ein Fahrzeug mit passendem Frontschaden entdeckt werden. Bei der anschließenden Nachschau an der Halteradresse konnte der Verursacher des Unfalles angetroffen werden.

Der 55-jährige Weißenburger zeigte sich geständig. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme in der hiesigen Klinik durchgeführt. Seinen Führerschein durfte er zunächst behalten.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert