Veranstaltung

Politisches Kabarett im Cafe Lebenskunst

Gunzenhausen – Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr gastiert der Kabaretttist Uwe Spinder im Cafe Lebenskunst.

Uwe Spindler_Pressebild

Sein Debütprogramm hat Uwe Spinder gut 350-mal auf den Bühnen erfolgreich zum Besten gegeben. Wie könnte es anders lauten, liefert nun das an den baden-württembergischen Slogan angelehnte „Wir können alles …“ die Steilvorlage für seinen zweiten Soloabend.

Und auch in seinem neuen Programm nimmt der schwäbische Kabarettist mit viel Hirn und Humor die topaktuellen Themen aus dem Ländle und der ganzen Republik blitzgescheit aufs Korn und garantiert dabei höchst unterhaltsames Kabarett. Kein Auftritt gleicht dem Vorherigen. Für seine ständig wechselnden Inhalte tourt Spinder quer durch die Absurditäten dieser Tage. Gleich ob Landes- oder Bundespolitik, Wirtschaft, Sport, Medien- oder Bürokratieblödsinn, der Stuttgarter hat die Themen und Köpfe im Programm, über die gesprochen wird. Mit Spaß an frechem Spott und klugem Wortspiel, mal locker plaudernd, mal scharfzüngig pointiert, verbindet der witzige Querdenker geschickt die große Politik mit dem kleinen Verstand, den Unsinn mit dem Unvermögen und nimmt spontan Bezug zum Tagesgeschehen und der Region.

Immer auf Tuchfühlung mit dem Publikum kommentiert er, was gerade Schlagzeilen macht, watscht ab, entlarvt die Wichtigtuer, parodiert mit großen Gesten und treibt obendrein kuriose Alltagssituationen zu Bildungsarmut, Reformstau und Optimierungswahn vergnüglich auf die Spitze.

Zugegeben: Der Schwabe Spinder kann nicht alles, aber Kabarett und (auch) hochdeutsch.

Quelle und Bild: Cafe Lebenskunst – Peter Schnell

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert