Veranstaltung

Unternehmertreff der Raiffeisenbank

Gunzenhausen – Die Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen lädt am kommenden Montag um 19:30 ihre Geschäftskunden zum Unternehmertreff in

Marc Gassert Buchtitel (Foto Marc Gassert)
Marc Gassert Buchtitel (Foto Marc Gassert)

die Stadthalle Gunzenhausen ein.

Motto des Informationsabends ist neben dem gemeinsamen Gedankenaustausch das Thema Disziplin. Der Kommunikationswissenschaftler und Buchautor Marc Gassert wird ein interaktiver Vortrag zum Thema „Disziplin! Nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten“ halten und im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen.

Marc Gassert verbrachte einen Großteil seines Lebens in unterschiedlichen Kulturen auf verschiedenen Kontinenten und erlernte bei namhaften Großmeistern die asiatische Kampfkunst. Heute besitzt er Meistergrade (schwarze Gürtel) in Karate, Taekwondo und Shaolin Kung Fu.

In München studierte er Kommunikationswissenschaft und Interkulturelle Kommunikation, in Tokio Japanologie.

Als Vortragsredner bietet Marc Gassert den Wissenstransfer zwischen fernöstlicher und westlicher Kultur. Mit seinen interaktiven Vorträgen „Disziplin: Nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten“ und „Balance: Damit alles im Gleichgewicht bleibt, muss einiges verändert werden“ ist er regelmäßiger Gast auf den Top-Events internationaler Unternehmen.

Marc Gassert spricht neben seiner Muttersprache Deutsch fließend Japanisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Englisch.

Das Wort „Disziplin“ schreckt viele Menschen ab. Klingt es doch nach Härte, Drill, Gehorsam, Zwang und Strafen. Schluss mit diesen negativen Assoziationen! Denn im Grunde ist Disziplin etwas erstrebenswertes, großartiges, vielleicht die wichtigste Tugend in Ihrem Leben. Disziplin hilft uns unsere Ziele zu erreichen – sei es privat oder beruflich.

Anschließend wird der Abend bei einem Imbiss und vielen interessanten Gesprächen ausklingen.

(KH)

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert