Vereinsmeisterschaft im Bodenkampf / Ringen – ein großer Erfolg!

Ellingen – Nach zwei Jahren Corona-Pause war es nun wieder soweit: Die offene Vereinsmeisterschaft im Bodenkampf / Ringen stand an. Und das Angebot wurde dankend angenommen. 20 Kinder nahmen in drei Altersgruppen an dem Wettbewerb im Vollkontakt teil. Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern nahmen auch Schüler aus der Montessori-Schule und interessierte Kinder vom UFC-Radsport teil. Dabei stellte sich heraus, dass viele der schnuppernden Kinder großes Talent für diese Sportart mitbringen. Neben zahlreichen Jungs waren auch drei Mädels waren am Start.

Foto: UFC Ellingen

Gekämpft wurde in Fünfer- bzw. Vierergruppen, im Modus „Jeder gegen Jeden“. Bei den Kindergruppen fanden nach der Gruppenphase noch Platzierungskämpfe statt. Pro Kampf waren 2 Minuten Kampfzeit vorgesehen.

Bei den 12- bis 15-jährigen gewann Philipp Heller nach vier eindrucksvollen Kämpfen das Turnier. Newcomer Theo Reichart war mit dem zweiten Platz sehr zufrieden dabei, und Johanna Heller gewann zwei Kämpfe gegen starke Jungs und sicherte sich so den 3. Platz.

Bei den 10- bis 11-jährigen durfte Essam Mustafa seinen ersten Turniersieg feiern. Er setzte sich im Finale gegen Vereinskollege Luis Schlund durch, der den zweiten Platz belegte. Emil Reichart gewann gegen Finn Schneikert und sicherte sich so den dritten Platz. Das Niveau in dieser Gruppe war durchweg hoch, den Zuschauern wurden so durchweg sehenswerte Kämpfe geboten.

Bei den 7- bis 10-jährigen gewann Natalie Heller nach einer überzeugenden Vorstellung gegen Nick Haaf, gefolgt von Benedikt Kamm, der gegen Noel Neuner Platz 3 verteidigen konnte.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und eine tolle Werbung für den Kontaktsport. Der Dank des Vereins geht an Familie Schulz für die Organisation, sowie an Noah Beyerlein, Familie Heller und alle übrigen, die mitgeholfen haben.

Quelle und Bild: UFC Elingen – Anette Lederhos-Fay

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert