Verkehrsunfall durch missglücktes Überholmanöver

Langenaltheim – Am Montag, 29.01.2018, gegen 17.50 Uhr, kam es auf der Kreisstraße WUG 7 von der B 2 in Richtung Büttelbronn zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Überholvorgang von zwei vor ihr fahrenden Pkw ein entgegenkommendes Fahrzeug. Einer der überholten Pkw musste nach rechts ausweichen, um der 48-jährigen das Wiedereinscheren zu ermöglichen und einen Verkehrsunfall zu verhindern. Hierbei stieß er mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Leitpfosten.

Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Alle Beteiligten blieben unverletzt, gegen die 48 Jahre alte Unfallverursacherin, die weitergefahren war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert