Männlicher B-Jugend missglückte Revanche in Puschendorf

Gunzenhausen – Für die B-Junioren des TV Gunzenhausen reichte es am Wochenende leider nicht zum erhofften Punktgewinn und damit zur Revanche beim Tabellendritten SV Puschendorf.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Obwohl man erneut nicht in Bestbesetzung angetreten war – Julian Kött und Philipp Bittner traten im Spitzenspiel der A-Junioren an – zeigte man über zwei Drittel des Spiels sehenswerten Handball und gestaltete die Partie offen. Nach ein paar starken Paraden von Mike Siebentritt, der im Tor einen Sahnetag erwischt hatte, und darauffolgenden blitzschnellen Kontern lag man Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 8:5 vorne, ehe sich die Gastgeber berappelten und wieder herankamen.

Bis zum 13:13 in der 30. Minute sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, bis sich beim TVG der Kräfteverschleiß bemerkbar machte. Die Folge waren nicht mehr hundertprozentig konzentriert vorgetragene und abgeschlossene Angriffe und daraus resultierend Ballverluste, die der SV Puschendorf seinerseits in einfache Treffer um münzte und so auf ein am Ende vorentscheidendes 17:13 davon zog. Obwohl man sich beim TVG keineswegs geschlagen gab, konnte man den Rückstand nicht mehr verkürzen und so stand am Ende ein 23:18-Erfolg für die Gastgeber.

SV Puschendorf – TV Gunzenhausen 23:18 (10:9)

TV Gunzenhausen: Siebentritt, Tuclea, Breit (4), Kasseckert (2/1), Peterreins (1), Prossel (7), Ioschici, Küffner (2), Teufel (2).

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alex Franz

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert