Versuchte Körperverletzung und Bedrohung

Gunzenhausen – Am 22.07.20 um 12.20 Uhr trafen sich zwei Männer im Stadtgebiet, welche schon des öfteren Streit miteinander hatten. Der mit 48 Jahren jüngere von den Beiden nahm eine mitgeführte Hundeleine und wollte damit seinen 60-Jährigen Kontrahenten, welcher mit dem Fahrrad unterwegs war, schlagen. Außerdem hetzte er seinen Hund auf ihn, der Ältere konnte aber mit seinem Rad unbeschadet entkommen.

Wenige Stunden später ging ein Notruf bei der Polizei ein, in der Nürnberger Straße wird jemand mit einem Messer bedroht. Bei Eintreffen der Streife war es wieder der 48-Jährige, der diesmal mit einem Einhandmesser einen 33-Jährigen bedrohte. Ein Bekannter des Geschädigten, welcher zufällig mit vor Ort war, schlug mit einem Besenstiel dem Beschuldigten das Messer aus der Hand. Wegen der nicht unerheblichen Verletzung an seiner Hand wurde der Aggressor anschließend im Krankenhaus behandelt. Er muss sich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung strafrechtlich verantworten.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert