Weibliche D-Jugend revanchiert sich und gewinnt gegen Frankenhöhe

Gunzenhausen – Mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft und nur einem Auswechselspieler, der
verletzungsbedingt nur kurz eingewechselt werden konnte, ging es am Sonntag nach
Feuchtwangen zur SG Frankenhöhe, gegen die es im Hinspiel eine deutliche Niederlage
gegeben hatte.

TV 1860 Gunzenhausen – Handball- weibliche D-Jugend (Foto TV 1860 Gunzenhausen)

Von Beginn an zeigten die D-Juniorinnen das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.
Ab der zweiten Minute konnte man erstmals in Führung gehen und diese bis zur Pause (9:5)
kontinuierlich ausbauen.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte immer mehr nach und es kam vermehrt zu vielen
Abspielfehlern. Man konnte aber durch gute Einzelaktionen den Gegner, der in der 29
Minuten noch mal auf 9:11 heran kam, auf Abstand halten. In den letzten Spielminuten
waren die Gunzenhäuser dann trotz Schluss-Nervosität konzentrierter und schafften es,
auch aufgrund einer guten Torwartleistung, verdient mit 15:13 zu gewinnen. Nun gilt es an
diese Leistung anzuknüpfen um am kommenden Wochenende, gegen den Tabellenzweiten
aus Eibach, weiter auf Erfolgskurs zu bleiben.

SG Frankenhöhe – TV Gunzenhausen 13:15

TVG: Laubinger (3), L. Franz (2), Ebert (5), Matthias (5), Bora, Blüchel, Wolf, Kocemba

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Nicky Matthias

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert