Weibliche Handballjugend brachte klaren Sieg aus Herzogenaurach mit

Gunzenhausen – Mit einem klaren 17:32 Sieg kehrte die weibl. B-Jugend des TV 1860 Gunzenhausen aus Herzogenaurach zurück.

Hatte man das Hinspiel noch knapp mit 14:15 verloren, so kehrte man diesmal mit einem deutlichen Sieg im Gepäck nach Hause zurück. Höchst konzentriert begannen die Gunzenhäuserinnen das Spiel, welches zu Beginn noch ausgeglichen erschien. Ab der 7. Minute jedoch gelang es den Gunzenhäuser Mädels immer wieder durch schöne Spielabläufe und sehenswertes Konterspiel mit drei Toren in Folge in Führung zu gehen. Ab diesem Zeitpunkt gab man das Heft nicht mehr aus der Hand, kämpfte um jeden Ball und auch die in der Abwehr gezeigte Konzentration ließ die Gunzenhäuserinnen mit einer 10:19 Führung in die Halbzeit gehen.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels ließen sich die Gäste, trotz doppelter Unterzahl aufgrund von 2 Minuten-Strafen, nicht beirren und spielten weiterhin souverän weiter. Am Ende war es dann mit 17:32 ein deutlicher Sieg gegen die Gastgeber aus Herzogenaurach. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung und auch Henni Rieger im Tor zog den Gastgeberinnen immer wieder den Zahn mit schönen Paraden.

Nun ist Gunzenhausen in der Tabelle auf den 2. Platz und darf am 09. Februar um 17:45 Uhr zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer Waldbüttelbrunn um zwei Punkte und die Tabellenführung kämpfen.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Katharina Kött

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert