Workshop am Boy’s Day in der Stephanie-Schule

Gunzenhausen – Jugendsozialarbeiter Thomas Pfaffinger von der Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen bot in Kooperation mit Sozialpädagogin Denise Mayer an der Stephani-Mittelschule einen Workshop am Boys´ Day an: Leroy Almeida, Dustin Wamsler, Ferdinand Lindner und Elias Schiller konnten hier die vielfältigen Aufgaben eines Sozialpädagogen kennenlernen. Zu Beginn gab es mit der Aktion


Das Foto zeigt die vier Teilnehmer zusammen mit den Sozialpädagogen Thomas Pfaffinger und Denise Mayer sowie Praktikantin Sofia Arutiunian.
(Fotograf: Jonas Bieswanger)

„Litfasssäule“ eine Einheit zum gegenseitigen Kennen lernen. Anschließend erarbeiteten die Jungen sich anhand eines Fragenbogens das Berufsprofil, konnten nötige Kompetenzen sowie die Tätigkeiten erfahren. Hierzu befragten die Teilnehmer Schüler und Lehrer der Stephani-Mittelschule. Schließlich werteten sie die Fragebögen aus und stellten die Ergebnisse jeweils auf einem Plakat dar. Besonders viel Wert wurde auf die persönlichen Fragestellungen gelegt. Die vier Gymnasiasten zeigten sich sehr interessiert und konnten so eine Menge Neues über einen ihnen bis dahin wenig bekannten Beruf erfahren. Das abschließende durchwegs positive Feedback der Jugendlichen untermauerte den Erfolg der gemeinsamen Aktion.

Quelle: Thomas Pfaffinger – Jugndsozialarbeiter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert