Zeugenaufruf – Zigaretten aus Lkw auf Autobahnparkplatz entwendet

Ansbach (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag (13./14.02.2017) wurde aus einem geparkten Lkw an der BAB 6 von Unbekannten Zigaretten im Wert von etwa 18.000 Euro entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der 58-jährige Fahrer hatte den Sattelzug am Parkplatz Geisberg Nord an der BAB 6 bei Lichtenau abgestellt und legte sich gegen 19:30 Uhr schlafen. Als er gegen 04:00 Uhr am Dienstagmorgen aufwachte, stellte er fest, dass die Plomben am Auflieger abgezwickt waren. Von der Ladefläche fehlten zahlreiche Stangen Zigaretten. Der oder die Täter waren unerkannt geflüchtet. Bei einem nebenan stehenden Sattelzug wurde die Plane an mehreren Stellen aufgeschlitzt, entwendet aber wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Die Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken – Pressestelle – Rainer Seebauer/gh

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert