Zeugenaufruf – Zwei Verkehrsunfälle mit Unfallflucht im Raum Weißenburg

Weißenburg – Die Polizeiinspektion Weißenburg sucht Zeugen für zwei Verkehrsunfälle mit Unfallflucht in ihrem Zuständigkeitsbereich.

Am Montag, i. d. Zeit von 12.00 – 16.30 parkte die 49-jährige Geschädigte ihren Pkw, Skoda Fabia schwarz, vor einem Autohaus in Dettenheim, Rezatstraße. Als sie zu Ihrem Pkw zurückkam musste sie feststellen, dass dieser auf der linken Seite auf einer Höhe von 36-70cm beschädigt worden war. An der Schadstelle konnte gelber Farbabrieb festgestellt werden. Offensichtlich ist ein anderes Fahrzeug dagegen gefahren und hat sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit Unfallflucht ereignete sich in der Zeit von Freitag, 10.00 Uhr bis Montag 08.00 Uhr.  Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug von Weißenburg her kommend auf die Bundesstraße 2, Höhe Weißenburg-Süd, auffahren. Beim Einfahren beschädigte der Pkw auf der B 2 eine Warnbake und einen Leitpfosten, so dass ein Schaden von ca. 300,- Euro entstand. An der Unfallstelle konnten diverse Fahrzeugteile des verursachenden Pkws aufgefunden werden. Aufgrund dieser Teile dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Pkw, BMW der 3er Serie, Typ: E 46, mit dem Baujahr von 2000 – 2004 gehandelt haben. Dieses Fahrzeug müsste vorne links massiv beschädigte sein.

Die PI Weißenburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09141/8687-0, welche zur Aufklärung der beiden Unfallfluchten führen können.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert