Zwei Verkehrsunfälle mit beträchtlichem Sachschaden in Weißenburg

Weißenburg – Am Mittwoch ereigneten sich in der Nürnberger zwei Verkehrsunfälle mit beträchtlichem Sachschaden.

Insgesamt wird von deutlich über 20.000 Euro ausgegangen. Personen kamen in beiden Fällen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Gegen 16.15 Uhr befuhr ein Weißenburger mit seinem Pkw die Nürnberger Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Schwärzgasse abbiegen. Hierbei übersah der 28-Jährige den Wagen eines entgegenkommenden 31-Jährigen aus der Gemeinde Thalmässing und durch den Zusammenstoß wurde dessen Fzg. gegen einen im Einmündungsbereich wartenden Pkw einer 20-Jährigen aus dem Landkreis Neustadt/Aisch geschoben.

Während der VW der Wartenden nur leicht beschädigt wurde, trugen die anderen beiden Autos erheblichen Schaden davon und waren nicht mehr fahrbereit. Der Skoda des im Gegenverkehr befindlichen hat augenscheinlich nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden.

Zur Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen wurde die hiesige Freiwillige Feuerwehr hinzugezogen.

Zu einer Vorfahrtsverletzung kam es dann gegen 18.00 Uhr. Eine 77-jährige Weißenburgerin wollte aus dem Schmalwieser Weg nach rechts in die Nürnberger Straße einfahren und übersah dabei den Pkw einer stadteinwärts fahrenden 59-jährigen Treuchtlingerin. An beiden Autos entstand mittlerer Sachschaden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert