Frickenfelden gewinnt gegen die Reserve der SG Ramsberg – St. Veit mit 2:0

Frickenfelden – Bei traumhaftem herbstlichen Wetter wollten die Frickenfelder Jungs die unnötige Niederlage der Vorwoche Vergessen machen.

Mit großem Engagement gingen sie deshalb zu Werke. Bereits in der 13. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Ein gut getimte Flanke von Maximilian Knoll netzte Robert Isbrecht per Fallkopfball zum 1:0 ein. In der Folge kamen die Hausherren zu einer Vielzahl an Chancen. Diese wurden aber allesamt – teils überhastet – abgeschlossen. Selbst ein Elfmeter wurde von Maximilian Knoll neben den Kasten gesetzt.

Im zweiten Durchgang dann dasselbe Bild. Die komplett harmlosen Gäste kamen in keiner Phase des Spiels richtig gefährlich vors Tor, die Heimelf verstand es doch nicht, aus der Spielüberlegenheit Profit zu schlagen.

Erst in der 75. Minute erlöste Valmir Xhaferi die Zuschauer, als er einen direkten Freistoß aus gut 25 – allerdings leicht ab gefälscht – zur 2:0 Führung versenkte. Auch im weiteren Verlauf gelang es de Hausherren, das Ergebnis, trotz drückender Überlegenheit, weiter auszubauen. So blieb es letztendlich bei einem souveränen Sieg geben überaus harmlose Gäste.

Quelle: FC Frickenfelden Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert