Zwei Betriebsunfälle forderten Verletzte

Burgsalach – Beim Aussortieren eines Schrottcontainers wurde Mittwochmittag ein 51-jähriger Facharbeiter schwer am Bein verletzt.

Ein Baggerführer hatte neben dem Arbeiter mit dem Greifarm einen Motorblock abgesetzt, wodurch ein weiterer Motorblock ins Rutschen kam und den am Boden stehenden Arbeiter so schwer am Unterschenkel verletzte, dass dieser mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden musste.

Die Polizei Weißenburg ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach den Unfallverhütungsvorschriften.

Ellingen – Donnerstagnachmittag ereignete sich in Ellingen ein Betriebsunfall, bei dem sich ein Arbeiter schwer an der Hand verletzt hat. Ihm ist eine schwere Eisenplatte ausgekommen. Beim Versuch diese noch aufzufangen geriet die Hand unter die Platte. Der Rettungshubschrauber musste zum Abtransport des Verletzten in eine Spezialklinik angefordert werden. Fremdverschulden konnte in diesem Fall ausgeschlossen werden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert