Die Band „SMULT“ gab ihr Debüt beim Gunzenhäuser Samstagskonzert

Gunzenhausen – Bei der beliebten Konzertreihe der Gunzenhäuser Samstagskonzerte am Marktplatz, die der Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann mit initiierte, gab am vergangenen Samstag die Band „SMULT“ aus Weißenburg ihr Debüt am Marktplatz in Gunzenhausen. Die Konzerte finden auch dieses Jahr wieder vor dem Maibaum zwischen dem Eiscafé La Piazza und der Gaststätte „Altes Rathaus“ statt und werden von Heinzmann KG Autotechnik Fachgroßhandel aus Gunzenhausen finanziell unterstützt.

SMULT am Marktplatz in Gunzenhausen

Dieses Jahr wird an den 21 Veranstaltungssamstagen immer nur eine Musikgruppe ab 10.30 Uhr die Gäste am Marktplatz unterhalten. Nachdem im vergangenen Jahr ihr Auftritt buchstäblich „ins Wasser“ gefallen ist konnten die fünf MusikerInnen aus Weißenburg und Umgebung ihre Premiere in Gunzenhausen am vergangenen Samstag geben.

„SMULT“ ist eine Coverband die Oldies und Hits der gehobenen Popmusik aus den 60er bis 90er Jahren spielt. Sie versuchten sich mit ihrer Programmauswahl dem Gunzenhäuser Publikum am Marktplatz anzupassen und hatten dabei ein gutes Händchen. Ihre Mischung aus sanften Balladen und rockigen Ohrwürmer kam bei den Zuhörern sehr gut an. „Wir können nicht jeden Samstag Blasmusik anbieten sondern müssen auch für andere Musikrichtungen ein Angebot bei den Veranstaltungen bieten“ erläuterte Organisator Wolfgang Eckerlein die Bandauswahl für dieses Jahr.

Am kommenden Samstag wird beim Gunzenhäuser Samstagskonzert der Gunzenhäuser Posaunenchor nach einigen Jahren Pause die Besucher auf dem Marktplatz ab 10.30 Uhr bei hoffentlich wieder trockener Witterung musikalisch unterhalten.

Weitere Bilder des Konzerts der Band „SMULT“ finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Eiscafé La Piazza und dem Gasthaus „Altes Rathaus“.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert