Adventsmarkt im Burkhard-von-Seckendorff Heim

Gunzenhausen – Wenn aus dem Gunzenhäuser Burkhard-von-Seckendorff Heim leise Weihnachtslieder erklingen, es dort sanft nach Punsch und Plätzchen riecht, dann schlägt die Zeit des traditionellen Adventsmarkts. Als gemütliches Beisammensein in der Vorweihnachtszeit eignet sich der kleine Markt perfekt als Warm-Up-Phase für den großen Weihnachtsmarkt im Falkengarten. In diesem Jahr findet der Adventsmarkt im Burkhard-von-Seckendorff Heim am Freitag, 1. Dezember 2023, statt.

Foto: Burkhard-von-Seckendorff Heim

Von 9 bis 16 Uhr wird gelacht, gefeiert, gesungen und geschlemmt. Wie gewohnt und von vielen Besucherinnen und Besuchern in der Vergangenheit aufgrund des tollen Angebots ausdrücklich gewünscht, werden wieder vielfältigste Weihnachtsbasteleien der Bewohnerinnen und Bewohner gegen kleine Spenden zu erwerben sein.

Bei Punsch und Plätzchen bzw. Glühwein und Stollen lässt es sich abseits des Marktes im Andachtsraum aushalten. Dort singen um 9.30 Uhr die Kinder der integrativen KiTa Altmühlschätze ausgewählte Weihnachtslieder. Und hoffentlich sind die Kleinen um 14.15 Uhr noch vor Ort, denn dann schaut das Gunzenhäuser Christkind beim Adventsmarkt im Burkhard-von-Seckendorff Heim vorbei.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei und jeder darf den Adventsmarkt im Burkhard-von-Seckendorff Heim besuchen. Die Belegschaft sowie die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich über regen Besuch.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert