Altmühlfranken steht in den Startlöchern

Wettelsheim – Am Samstag fällt um 9.30 Uhr der Startschuss zum 38. Altmühlfrankenlauf und die Region rund um Wettelsheim ist bereit. Die letzten Schilder sind montiert, die ein oder andere Strecke wird extra noch gemäht, damit die zwölf Etappen den insgesamt rund 950 angemeldeten Läuferinnen und Läufern möglichst perfekte Bedingungen bieten. Zwischen 2,4 und 5,2 Kilometer beträgt die Streckenlänge pro Etappe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Start und Ziel befindet sich im Hirschfeldweg 22 in Wettelsheim vor dem Festzelt.

Insgesamt sind in diesem Jahr 78 Mannschaften gemeldet. Der Großteil davon startet in gemischten Mannschaften, insgesamt 53. Darüber hinaus wollen acht Schüler- und Jugendmannschaften sowie 12 Männer- und fünf Damenmannschaften die knapp 46 Kilometer von Wettelsheim über Windischhausen an den Wettelsheimer Keller, weiter nach Bubenheim und Markt Berolzheim und zurück nach Wettelsheim bewältigen.

Dabei sein ist alles und gefeiert wird auf alle Fälle nach dem Lauf gemeinsam im Festzelt des Wettelsheimer Sportvereinsjubiläums, wo gegen 15.00 Uhr auch die Siegerehrung geplant ist, wenn alle Mannschaften das Ziel erreicht haben.

Damit auch jeder weiß, wann und wo er seine Mannschaft anfeuern kann, gibt es alle Informationen zum Lauf wie die Startliste, genauer Streckenverlauf und Zeitplan im Internet unter www.altmuehlfranken-lauf.de.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert